Nutze das volle Potenzial von Abacus für Treuhänder.

Profitiere von unserer Treuhand-Expertise und vereinfache dein Arbeitsabläufe und erhöhe die Arbeitseffizienz.

ABACUS-Software für Treuhänder

Als Schweizer Abacus-Spezialist für Treuhänder haben wir für dich die Software so ausgerichtet und optimiert, damit du dich auf die Kernaufgaben deines Jobs konzentrieren kannst. Dank engem Austausch mit Abacus sind wir stets Up-to-date und können neue Entwicklungen direkt einfliessen lassen.

Lösungen für Treuhänder:

Lösungen für Endkunden des Treuhänders:

Kontakt

Mattia Kienast
Managing Partner & Solutioneer
"Wenn wir ständig an unseren Prozessen arbeiten und diese digitalisieren, werden wir langfristig Arbeitsplätze sichern sowie wettbewerbsfähig bleiben."
Jetzt Kontakt aufnehmen
Patrick Bernhard
Managing Partner & Solutioneer
"In Phasen von Veränderungen ist die grösste Gefahr mit Logik der Vergangenheit die Probleme der Zukunft zu lösen."
Jetzt Kontakt aufnehmen
Martina Raymann
Solutioneer
"Wichtig ist, dass man mit der Zeit geht und Anpassungen nicht im Wege steht."


Jetzt Kontakt aufnehmen
Beat Dietrich
Managing Partner & Solutioneer
"Der Schlüssel zum Erfolg bei Software Produkten ist immer eine hohe Usability."


Jetzt Kontakt aufnehmen
Elvis Vejsilovic
Solutioneer
"Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels."


Jetzt Kontakt aufnehmen
Jaime Cardozo
Solutioneer
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

Jetzt Kontakt aufnehmen
Voriger
Nächster
Mattia Kienast
Managing Partner & Solutioneer


"Wenn wir ständig an unseren Prozessen arbeiten und diese digitalisieren, werden wir langfristig Arbeitsplätze sichern sowie wettbewerbsfähig bleiben."
Jetzt Kontakt aufnehmen
Patrick Bernhard
Managing Partner & Solutioneer


"In Phasen von Veränderungen ist die grösste Gefahr mit Logik der Vergangenheit die Probleme der Zukunft zu lösen."
Jetzt Kontakt aufnehmen
Martina Raymann
Solutioneer


"Wichtig ist, dass man mit der Zeit geht und Anpassungen nicht im Wege steht."
Jetzt Kontakt aufnehmen
Beat Dietrich
Managing Partner & Solutioneer


"Der Schlüssel zum Erfolg bei Software Produkten ist immer eine hohe Usability."
Jetzt Kontakt aufnehmen
Elvis Vejsilovic
Solutioneer


"Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels."
Jetzt Kontakt aufnehmen
Jaime Cardozo
Solutioneer


"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."
Jetzt Kontakt aufnehmen

Abacus-Lösungen für Treuhänder

Die von Dorean optimierte Abacus-Lösung für Treuhänder vereinfacht deine Arbeitsabläufe und lässt dich effizient arbeiten. Wir standardisieren so viel wie möglich, und individualisieren dort, wo es deine Herausforderungen verlangen.

Jahresrechnung auf Knopfdruck

  • Du erhältst die Jahresrechnung bequem auf Knopfdruck aus ABACUS
  • Simpel und individuell konfigurierst du die Jahresrechnung pro Mandant
  • Durch die einfache Gliederungen und Zusammenfassungen von Konten hast du den Überblick
  • Die Jahresrechnung erhältst du mit Anhang

Leistungserfassung im Abacus für Treuhänder

  • Du profitierst von einer etablierten Lösung ohne grosse Projekt- und Konfigurationskosten
  • Keine manuelle Datenüberträge dank Integration der Leistungserfassung in die Buchhaltung
  • Spesen- und Absenzenprozesse wickelst du bequem via Mitarbeiterportal ab (MyAbacus)
  • Fakturas auf Knopfdruck generieren und per Mail versenden

Kreditoren direkt in deiner Inbox

  • Empfange die Kreditoren deiner Kunden zentral in der Kreditorenverarbeitung
  • Kreditorenbelege werden automatisch dem richtigen Mandanten zugeteilt
  • Verarbeite anschliessend deine Kreditoren hoch automatisiert

Abacus-Lösungen für deine Kunden

Du möchtest deinen Kunden ihr Leben erleichtern? Wir geben dir die Abacus-Lösungen an die Hand, mit denen du deine Kunden begeisterst und die administrative Arbeit erleichterst. Sie werden es dir danken!

Schnittstellen und Übernahme von Buchhaltung

  • Wir programmieren dir eine Schnittstelle, damit du die Daten eines Drittsystems des Kunden auf einfachste Weise nach Abacus bringst
  • Wir unterstützen dich bei der Migration der Buchhaltung (Sage, Topal, MyFactory, Run my Accounts, ..) deines Kunden nach Abacus

Leistungserfassung und Fakturierung für Dienstleistungsbetriebe

  • Tiefe Einstiegskosten, da ein Grossteil bereits Standardisiert ist
  • Zugeschnitten auf Dienstleiter mit projektbezogener Leistungserfassung
  • Keine manuelle Datenüberträge dank Integration der Leistungserfassung in die Buchhaltung
  • Spesen- und Absenzenprozesse können bequem via Mitarbeiterportal (MyAbacus) abgewickelt werden
  • Das Mitarbeiterportal als Self-Service Plattform für Mitarbeiter für Lohnausweise, Personaldatenmutiationen und weitere Dokumente
  • Fakturas werden auf Knopfdruck erstellt und per Mail versendet

AbaNinja, die kostenlose Business Software für Kleinunternehmen

  • Verzichte auf Word und Excel für die Erstellung der Offerten, Rechnungen und anderen Geschäftsunterlagen
  • Faktura Versand per Mail
  • Einfache Bankanbindung um den Zahlungsabgleich für die bezahlten QR Rechnungen zu automatisieren
  • Du verbindest deine Enterprise Lösung mit AbaNinja, damit ein Kunde Abschlussbuchungen und MWST- Abrechnungen in der gewohnten Umgebung vornehmen kann

Spesenprozess

  • Dein Kunde kann Spesenbelege abfotografieren – Die künstliche Intelligenz in Abacus übernimmt die Verarbeitung
  • Direkte Integration der Spesen und deren Auszahlung durch die Lohnbuchhaltung
  • Mit der digitalen Signatur ist die Authentizität und Originalität der Daten garantiert und gedruckte Belege werden überflüssig
  • Die Spesen können direkt an Projekten und Leistungsarten in der Abacus Business Software zugeordnet werden

Mitarbeiterportal (Web und MobileApp)

  • Ortsunabhängiger Zugriff und Mutationsmöglichkeiten auf die persönlichen Daten
  • Persönliche Dokumente wie Lohnausweise sind jederzeit verfügbar
  • Einfache, ortsunabhängige und zentrale Zeit & Absenzenerfassung

Abacus als Abo aus der Cloud

  • Möchtest du als Treuhänder erste Kunden über Abacus abwickeln und hast keine eigene Lizenz. Wir übernehmen das Hosting und du greifst bequem via AbaWeb auf den Mandant zu
  • Möchtest du deinen Kunden zusätzlich Applikationen anbieten, die du noch nicht lizenziert hast. Bei uns kannst du und dein Kunde via AbaWeb auf alle Applikationen zugreifen