Die Zeit fest im Griff mit der Abacus Zeiterfassung AbaTime
AbaTime ist die innovative Lösung für eine optimale und übersichtliche Zeitplanung
Du suchst nach einer innovativen
Zeiterfassungs-Lösung für deine Kunden?
Lerne AbaTime kennen
Die Zeiterfassung deiner Kunden mit AbaTime optimieren. Die innovative Lösung für effiziente und gesetzeskonforme Automatisierung der Zeiterfassung.
Mit unseren intelligenten Time-Modulen kann die volle Kontrolle über die Arbeitszeiten der Mitarbeiter behalten und dabei mühelos die komplexen gesetzlichen Anforderungen zum Datenschutz personenbezogener Daten eingehalten werden.
Entdecke, wie Abacus Zeiterfassung die täglichen HR-Verwaltungsaufgaben mithilfe vollautomatisierter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben optimiert. Arbeitsprozesse werden modernisiert und so kannst du die Zukunft der Zeiterfassung gemeinsam mit deinen Kunden gestalten.
Davon profitierst du:
Davon profitierst du:
- Adieu aufwändige Insellösungen - mit der Lohnbuchhaltungs-Integration alle Daten automatisieren
- Kein aufwändiges administrieren mehr - Sollstunden von Teilzeitkräften gerecht und tagesabhängig hinterlegen
- Automatisierte Pausenreglemente und Ruhzeiten für eine einfache Übersicht aller betriebs- und gesetzlichen Vorschriften
- Immer und überall - aktuelle Einsicht über tagesaktuelle Zeiterfassung und digitale Freigabe durch Vorgesetzte
- Smarte Übersicht der Teammitglieder durch permanente Einsicht in korrekt erfasste Überstunden
Dieser Mehrwert bringt AbaTime für
Unternehmen
Für jedes Unternehmen und jedes Arbeitszeitmodell die passende Lösung
Einsparung von Zeit und Kosten - keine Mehrfacherfassungen, keine Schnittstellen
Abbildung von Überstunden und Überzeit gemäss L-GAV, AZG und SECO-Richtlinien
Automatisierte und gesetzeskonforme Pausen- Feiertags- und Wochenendarbeitsberechnungen
Geschäftsführer/in, Leitende Funktionen
An- und Abwesenheitsstatistik
Arbeitszeiten und Ferienpläne
Arbeits- und Gleitzeit, sowie Überstunden stehen in Echtzeit zur Verfügung
Ferienanträge direkt in der Inbox zur Bewilligung
Absenzen direkt in der Inbox zur Bestätigung
HR Mitarbeitende
Automatisierte, gesetzeskonforme Pausen-, Feiertags- und Wochenendberechnungen
Personalinformationssystem in einem Produkt
Einsparung von Zeit und Kosten - keine Mehrfacherfassungen und keine Schnittstellen
Einhaltung von Überstunden und Überzeit gemäss L-GAV, AZG , SECO-Richtlinien oder internen Reglementen
Mitarbeitende
Zeit- und standortunabhängige Erfassung von Arbeitszeiten, Absenzen usw.
Arbeits- und Gleitzeit, sowie Überstunden stehen in Echtzeit zur Verfügung
Intuitive und einfache Bedienung mittels App, Stempeluhr oder Web-Brwoser
Dieser Mehrwert bringt AbaTime für Treuhänder
Treuhänder
Bye bye Excel: Führe die Zeiterfassung deiner Mitarbeitenden mit einer modernen Abacus-Zeit-Lösung und verabschiede dich vom Kontrollieren und Nachführen lästiger Excel-Listen.
Eröffnung AbaTime Geschäftsjahr: Initialisiere mittels Standard-Prozess die Feiertage sowie Ferien- und Sollstunden-Saldi auf Knopfdruck.
Unterjährige Pensumsanpassung: Nutze die Möglichkeit in AbaTime und führe mittels Standard-Prozess im Handumdrehen eine Pensumsänderung durch. Die korrigierte Sollzeit wird in Echtzeit aktualisiert.
Die Zeiterfassung in der Übersicht
Lade die Übersicht zur Zeiterfassung von Dorean gratis herunter und erfahre mehr über die Dienstleistung und den Preis.
AbaTime Dorean
Basispaket
- Bedarfsanalyse
- Wahl Tages- oder Wochenmodell
- Stempelung Kommen / Gehen
- Standard Absenzen Abacus
- MyAbacus Portal und AbaClik
- Standard Organisations-Struktur
- Schulung Absenzen
- Schulung Jahresende/-beginn
- Schulung Zeiterfassung
- Vorgesetzten Rollen vergeben
- Absenzenübersicht*
Optionen AbaTime
- Gemischte Zeitmodelle
- Schicht- und Einsatzplanung
- Feiertagskalender pro Kanton
- Zeitreglement
- Pausenreglement
- Freigabeprozess
- Geldmässige Zulage
- Mengenmässige Zulage
- Individuelle Absenz- und Zeitart (Pikett, Notfallpauschale, bezahlte Absenzen usw.)
- Fertig melden per
- Vormonat sperren
- Abweichende Organisationsstrukturen
- Stellenstamm
- Eigene Rollendefinition
- Zeitenübergabe an Lohn
- Saldoübernahme Zeit für Go-Live
* bei der Verwendung von Zugriffsrechten bei unterstellten Mitarbeitenden im MyAbacus-Portal wird das Firmenabo ESS/MSS medium vorausgesetzt
Dein Ansprechpartner
Wir sind Dorean
Dorean ist dein fachübergreifendes und innovatives Team aus Treuhand- und Informatik-Spezialisten für zukunftgerichtete Digitalisierungs-Lösungen. Wir vereinfachen Komplexes und helfen dir, deine Prozesse und Dienstleistungen effizient und kundenorientiert zu gestalten, so dass du einen echten Mehrwert für dein Unternehmen spührst.
Dafür stehen wir ein:
- Vereinfachung deiner Prozesse für mehr Effizienz im Alltag
- Vorreiter in der Digitalisierung
- Etablierte Digitalisierungs-Lösungen mit hoher Investitionssicherheit und langfristiger Ausrichtung
Du hast Fragen? Wir haben Antworten.
Die Preise sind sehr individuell je nach Bedürfnisse konfigurierbar. Gerne stellen wir dir eine individuelle Offerte für deinen Kunden aus.
Bei verschiedenen firmeninternen Zeit- und Pausenreglemente kann Abacus mehrere Reglemente abbilden. Über ein ein beliebiges Selektionskriterium können mehrere Zeit- und Pausenreglemente abgebildet werden, welche auf die Mitarbeitergruppen zugewiesen werden.
Ja, das ist einfach und flexibel definierbar. Der Versand kann per E-Mail, oder mittels Ablage im MyAbacus Personaldossier oder via AbaClik-App erfolgen.