Rechnungen leicht gemacht: Die Einfache Fakturierung für das Business deines Kunden
Optimiere das Debitorenmanagement mit der neuen und innovativen Fakturierungslösung von Abacus
Dein Kunde sucht nach einer Lösung um seine Aufwände in Rechnung zu stellen?
Lerne die Einfache Fakturierung kennen
Eine fehlende Debitorenanalyse, manuelle Importe von Kundendaten und Buchungen aus Drittsystemen, sowie das Fehlen eines automatisierten Zahlungsabgleichs sind zeitaufwendig und fehleranfällig. Diese Probleme behindern nicht nur die Effizienz deiner Kunden, sondern auch deine eigene Arbeit.
Hier kommt die Einfache Fakturierung ins Spiel. Entwickelt speziell für die Bedürfnisse von KMU, bietet diese Lösung eine nahtlose Integration und einfache Bedienbarkeit.
Die Einfache Fakturierung ist ressourcenschonend und unterstützt den Wachstum des Unternehmens optimal.
Mit einer Erweiterung sind komplexe Preisstrukturen, wiederkehrende Rechnungen, Fremdwährungen, Abonnements mit der Einfachen Fakturierung abbildbar.
Entlaste dich und deine Kunden von unnötigem administrativem Aufwand und setze auf eine smarte, zukunftsorientierte Lösung für die Buchhaltung!
Davon profitierst du und dein Kunde:
- Die Einfache Fakturierung enthält eine Debitorenanalyse
- Klare und schnelle Kommunikation über Rechnungen und Angebote.
- Einfaches Debitorenmanagement von Teilfakturen und Gutschriften
- Automatisierte Prozesse um die Fehlerquote zu minimieren.
- Der manuelle Aufwand wird durch das automatisierte Erstellen und Verbuchen von Rechnungen reduziert.
- Leichte Handhabung von komplexen Preis- und Rabattstrukturen sowie Fremdwährungen.
- Kurze Installation - Sofort einsatzbereit!
Dieser Mehrwert bringt Einfache Fakturierung für Treuhänder
Effizientes Debitorenmanagement:
Automatisierte Debitorenanalysen überwachen Zahlungseingänge und offene Rechnungen präzise, verbessern die Liquidität und minimieren Zahlungsrisiken.
Standardisierte Prozesse:
Die Nutzung derselben Software bei Kunden und Treuhänder sorgt für standardisierte und vereinheitlichte Prozesse.
Weniger administrative Arbeit:
Die reduzierte Notwendigkeit für manuelle Dateneingaben und Korrekturen spart Arbeitszeit und damit verbundene Kosten.
Dieser Mehrwert bringt die Einfache Fakturierung für deine Kunden
Buchhaltungs- / Vertriebsteam
- Automatisierung reduziert den administrativen Aufwand.
- Komplexe Preis- und Rabattstrukturen sowie Fremdwährungen lassen sich leicht handhaben.
- Echtzeit-Einblicke und Nachverfolgung der Rechnungsstellung
Geschäftsführer/in, Leitende Funktionen
- Zugang zu aktuellen und genauen Finanzdaten für strategische Entscheidungen.
- Klare Berichte und Analysen zur Überwachung der Finanzperformance.
- Reduzierte Verwaltungskosten und optimierte Finanzprozesse.
Unternehmen
- Automatisierte Updates und einfache Konfiguration.
- Stabilität und Zuverlässigkeit der Software erleichtern den Support.
- Reduzierte Verwaltungskosten und optimierte Finanzprozesse.
- Verständliche und übersichtliche Rechnungen.
- Pünktlicher und korrekter Rechnungsversand.
Mitarbeitende
- Schnelle und präzise Bearbeitung von Kundenanfragen zu Rechnungen.
- Bessere Unterstützung bei Abonnements und wiederkehrenden Rechnungen.
- Klare Übersicht über Rechnungsprozesse und schnelle Problemlösung.
Die Einfache Fakturierung in der Übersicht
Einfache Fakturierung Dorean
Basispaket
Projektleitung
Das Basispaket beginnt mit einem Kickoff-Meeting und einer kurzen Analyse der Anforderungen. Weitere Details und Abklärungen werden effizient per Mailverkehr geklärt.
Schulung
Die Schulung deckt die Pflege der Stammdaten sowie die Erstellung von Rechnungen und Akontozahlungen ab, um Sie optimal auf die Anwendung vorzubereiten.
Kundenstamm
Stammdaten der Rechnungsempfänger können mühelos verwaltet werden, um eine reibungslose und effiziente Rechnungsstellung zu gewährleisten.
Produktstamm
Die Stammdaten von Artikel und Leistungen können übersichtlich hinterlegt und gepflegt werden, um den Fakturierungsprozess zu optimieren.
Faktura
Rechnungen können schnell und einfach erstellt werden, unterstützt durch eine benutzerfreundliche Oberfläche, die den gesamten Fakturierungsprozess erleichtert.
Teilfaktura / Akonto
Schreiben und verwalten von Teilrechnungen, was besonders nützlich für Rechnungen mit mehreren Zahlungsphasen ist.
Standardlayout
Auswahl zwischen einem detaillierten und einem vereinfachten Rechnungslayout. Das gewünschte Firmenlogo wird in die Rechnungen integriert, um ein professionelles Erscheinungsbild zu gewährleisten.
Einzahlungsschein / QR Code
Einrichtung des Einzahlungsscheins basierend auf den Bankdaten. Ein QR-Code ist ebenfalls integriert, um bequeme und sichere Zahlungen zu ermöglichen.
Standardkontierung
Ein Standardkontenplan wird zur Verfügung gestellt. Wenn ein individueller Kontenplan verwendet wird, werden die Aufwands- und Ertragskonten hinter den Produkten entsprechend angepasst.
Rechnungsversand
Die Rechnung kann wahlweise gedruckt oder als Anhang im Email versendet werden.
Optionen Einfache Fakturierung
Import von Stammdaten
Die Möglichkeit den Produktstamm oder Kundenstamm aus einem Excel effizient in die Stammdaten zu übertragen.
Rabattierung
Schulung zur Verwaltung und Anwendung von Rabatten auf Produkte und Dienstleistungen, um flexible Preisgestaltung zu ermöglichen.
Klassierung der Kunden oder Produkte
Bilden von Gruppen bei Kunden und Produkte, um beispielsweise die Stammdaten zu filtern, Serienrechnungen effizient zu verwalten, und gezielte Auswertungen durchzuführen.
Rechnungslayout
Anpassung des Rechnungslayouts nach individuellen Anforderungen für ein maßgeschneidertes und professionelles Erscheinungsbild.
Offerte
Erstellung und Verwaltung von Offerten, um potenziellen Kunden schnell und übersichtlich Preisinformationen und Produktbeschreibungen bereitzustellen.
Auftragsbestätigung
Automatisierte Erstellung und Versand von Auftragsbestätigungen, um den Verkaufsprozess transparent und nachvollziehbar zu gestalten.
Sammelaufträge
Mehrere Einzelaufträge mühelos zu einem neuen Sammelauftrag zusammenfassen
Aboverwaltung (Wiederkehrende Rechnungen)
Erstellen und verwalten von wiederkehrender Rechnungen für Abonnement-basierte Dienstleistungen, um regelmäßige Einnahmen sicherzustellen und den Verwaltungsaufwand zu reduzieren.
Kontaktpersonen
Verwalten und Zuordnen von Kontaktpersonen zu den jeweiligen Kunden, um eine präzise und persönliche Kommunikation sicherzustellen.
Rechnung integriert im Email versenden
Der QR-Code zur Bezahlung ist in der Email integriert, um den Zahlungsprozess zu erleichtern. Während die Rechnung selbst weiterhin im Anhang enthalten ist.
eBill
Integration der eBill-Funktion, um Rechnungen direkt und digital an die Online-Banking-Plattformen der Kunden zu senden.
Optionen Finanzmodul
Fibu/Debi
Die Module Finanzbuchhaltung und Debitorenbuchhaltung können nach Bedarf eröffnet oder ergänzt werden.
Kontierung
Ein individueller Kontenplan kann einfach und nahtlos integriert werden.
Mahnwesen
Integriertes Mahnwesen bei offenen und überfälligen Rechnungen von Kunden.
Dein Ansprechpartner
Gregor Froidevaux
Abacus Solutioneer
"Simpler ist nur die Einfache Fakturierung."
Wir sind Dorean
Dorean ist dein fachübergreifendes und innovatives Team aus Treuhand- und Informatik-Spezialisten für zukunftgerichtete Digitalisierungs-Lösungen. Wir vereinfachen Komplexes und helfen dir, deine Prozesse und Dienstleistungen effizient und kundenorientiert zu gestalten, so dass du einen echten Mehrwert für dein Unternehmen spührst.
Dafür stehen wir ein:
- Vereinfachung deiner Prozesse für mehr Effizienz im Alltag
- Vorreiter in der Digitalisierung
- Etablierte Digitalisierungs-Lösungen mit hoher Investitionssicherheit und langfristiger Ausrichtung
Du hast Fragen? Wir haben Antworten.
„Einfache Fakturierung“ ist eine Softwarelösung zur schnellen und effizienten Erstellung und Verwaltung von Rechnungen. Sie unterstützt Unternehmen bei der Automatisierung von Rechnungsprozessen, der Verwaltung von Abonnements und der Abbildung komplexer Preisstrukturen.
Die Preise sind sehr individuell je nach Bedürfnisse konfigurierbar. Gerne stellen wir dir eine individuelle Offerte für deinen Kunden aus.
Die Software richtet sich an kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs), Start-ups, E-Commerce-Händler, Dienstleistungsunternehmen und Unternehmen mit Abonnement-Modellen oder komplexen Preisstrukturen.
Ja, das ist machbar. Dabei verliert man jedoch die Funktionen, dass ein Einzahlungsschein (QR-Code) erstellt wird, ein Mahnwesen eingerichtet werden könnte und dass die Debitorenbelege automatisch erfasst werden. Diese werden dann wiederum automatisch in die Fibu geschrieben. Um diese Funktionen zu gewährleisten kommen zwei Applikationen mit: Die Finanzbuchhaltung und die Debitorenbuchhaltung.
Wer also nur schöne Rechnungen ohne Einzahlungsschein erstellen will, den Kundenstamm und Produktstamm sauber pflegen möchte sowie eine Aboverwaltung sucht könnte dies auch machen.
Ja, nicht nur der Artikelstamm, sondern auch der Kundenstamm kann via Excel importiert werden.
Ja, es besteht die Möglichkeit, eine Testversion oder einen Demo-Account zu erhalten. Wende dich dich dazu an Dorean.
Ja, die Software ermöglicht die Fakturierung in verschiedenen Fremdwährungen.
Ja, der Anbieter bietet Schulungen und Support an, um die Einführung der Software zu erleichtern.
Dorean bietet umfassenden Kundenservice und technischen Support. Details zur Erreichbarkeit und Reaktionszeit können direkt bei uns erfragt werden.
Die Software erfüllt die geltenden Datenschutzbestimmungen und Compliance-Anforderungen. Weitere Informationen zur Datensicherheit und -schutz finden Sie in den Datenschutzrichtlinien des Anbieters.