Gestalte effiziente Prozesse und biete Mehrwerte für deine Kunden.

Mach den ersten Schritt und profitiere von unseren standardisierten und etablierten Lösungen für Treuhänder.

Digitalisierungslösungen für Treuhänder

Du suchst nach einen Partner in allen digitalen Belangen in der Treuhand-Branche? Wir können durch unsere strategisches Denken kombiniert mit unserer hohen Branchen-Kompetenz bei dir und deinen Kunden Mehrwert schaffen. Egal ob es die Digitalisierungsstrategie oder die technische Begleitung im Tagesgeschäft betrifft, wir helfen dir gerne und finden zusammen für alle Herausforderungen eine passende Lösung.

Davon profitierest du:

  • Individuelle und massgeschneiderte Digitalisierungslösungen
  • Schweizer Abacus-Spezialist für Treuhänder
  • Experten für Dokumenten Management mit M-Files
  • Spezialisierter Integrationspartner mit technischem Know-How
  • Setze auf etablierte Treuhand-Lösungen mit hoher Investitionssicherheit und langfristiger Ausrichtung

Vision des Treuhänder Ökosystems

Starte jetzt in die Digitalisierung deiner Treuhand Services. Gemeinsam entwickeln wir deine individuelle Roadmap und erarbeiten Lösungen, die dich operativ entlasten und deinen Kunden einen Mehrwert bieten.

Kontakt

Mattia Kienast
Managing Partner & Solutioneer
"Wenn wir ständig an unseren Prozessen arbeiten und diese digitalisieren, werden wir langfristig Arbeitsplätze sichern sowie wettbewerbsfähig bleiben."
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Patrick Bernhard
Managing Partner & Solutioneer
"In Phasen von Veränderungen ist die grösste Gefahr mit Logik der Vergangenheit die Probleme der Zukunft zu lösen."
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Martina Raymann
Solutioneer
"Wichtig ist, dass man mit der Zeit geht und Anpassungen nicht im Wege steht."


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Beat Dietrich
Managing Partner & Solutioneer
"Der Schlüssel zum Erfolg bei Software Produkten ist immer eine hohe Usability."


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Elvis Vejsilovic
Solutioneer
"Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels."


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Jaime Cardozo
Solutioneer
"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

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Boris Blaser
Strategische Beratung
"Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen."

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Mattia Kienast
Managing Partner & Solutioneer


"Wenn wir ständig an unseren Prozessen arbeiten und diese digitalisieren, werden wir langfristig Arbeitsplätze sichern sowie wettbewerbsfähig bleiben."
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Patrick Bernhard
Managing Partner & Solutioneer


"In Phasen von Veränderungen ist die grösste Gefahr mit Logik der Vergangenheit die Probleme der Zukunft zu lösen."
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Jaime Cardozo
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Treuhand Starter – wir bauen auf solidem Fundament

Du willst dein Unternehmen weiterentwickeln? Mit einer fundierten Analyse finden wir heraus, wie hoch dein Digitalbarometer steht und wo zusätzliches Potenzial für die digitale Transformation vorhanden ist. Wir führen dich durch den technischen Innovations-Jungel und helfen dir mit konkreten Vorschlägen deine digitale Roadmap auszuarbeiten.

Davon profitierst du:

  • Digitale Unternehmenslandkarte mit der Abbildung des IST-Zustandes
  • Benchmark: wo stehst du gegenüber anderen Schweizer Treuhändern?
  • Überblick über die technischen Möglichkeiten
  • Deine Roadmap für die Digitale Transformation
  • Unabhängige Investitionsempfehlungen
  • Eine realistische Kostenschätzung für jeden Projektschritt

Dokumenten Management System – zentrale, organisierte Ablage

Braucht dein physisches Archiv zu viel Platz? Suchst du eine Lösung um E-Mails organisiert abzulegen? Wir kennen das und haben deshalb eine Lösung entwickelt. Mit M-Files für Treuhänder gestaltest du deine Prozesse rund um Dokumente effektiv und effizient.

Davon profitierst du:

  • Effizienzsteigerung bei deinen täglichen Arbeiten dank einem auf Treuhänder abgestimmtes Ablagesystem
  • Verzicht auf physisches Archiv dank einem zertifizierte System für eine revisionssichere Ablage
  • M-Files für Treuhänder ist die praxiserprobte Lösung, welche sich im Einsatz bewährt und ausgezahlt hat
  • Zeit- und ortsunabhängiger Zugriff auf alle Dateien für dich und deine Mitarbeitenden
  • Zentrale und organisierte Ablage von E-Mail Korrespondenz
  • Stammdaten Schnittstelle zu etablierten Treuhand Tools wie z.B. Abacus, Sage oder Vertec

Pendenzen & Workflows – vereinfachte Abläufe

Deine Pendenzen und Dokumente sollen klar an Personen zugewiesen und durch einen standardisierten Prozess begleitet werden? Mit dem Pendenzen & Workflow Management in M-Files für Treuhänder standardisierst und automatisierst du deine Prozesse, damit du mehr Zeit für deine Kunden hast.

Davon profitierst du:

  • Automatisierung von standardisierten Prozessen entlasten dich im Alltag
  • Einfache und intelligente Arbeitsverteilung zur Entlastung der Mandatsleiter
  • Prozessautomation welche auf Bedürfnisse von Treuhänder abgestimmt sind
  • Dank standardisierten Abläufen reduzierst du die Durchlaufzeit und schaffst die Grundlage für Pauschalpreise
  • Vorkonfigurierte Treuhand Prozesse wie Steuern, Lohnlauf oder Abschluss

Leistungserfassungs-Paket

Du suchst nach einer erprobten Lösung, bei der die Leistungserfassung und Fakturierung direkt in die Buchhaltung einfliesst? Du willst dir keine Gedanken mehr über Spesen- und Absenzenprozesse machen? Mit der auf Treuhänder optimierten Leistungserfassung in Abacus steht die optimale Lösung für dich bereit.

Davon profitierst du:

  • Etablierte Lösung ohne grosse Projekt - und Konfigurationskosten
  • Keine manuellen Datenüberträge dank Integration der Leistungserfassung in die Buchhaltung
  • Spesen- und Absenzenprozesse wickelst du bequem via Mitarbeiterportal ab (MyAbacus)
  • Fakturas auf Knopfdruck generieren und per Mail versenden

Buchhaltungs-Software-Paket – Mehrwert für deine Kunden

Du möchtest deinen Kunden einen echten Mehrwert bieten? Mit unserem Abacus Buchhaltungs-Software-Paket vereinfachst du das Leben deiner Kunden. Sei es die Vereinfachung von Spesenprozesse oder die Erstellung der Rechnung auf Knopfdruck – unsere fortschrittliche Lösung lässt dich beim Kunden glänzen. Es ist dir wichtig deinen Kunden ein breites Angebot an Möglichkeiten, wie die Buchhaltung geführt werden kann, machen zu können? Von der "ich mache alles selbst" Cloud Variante, über "ich will nur noch per Knopfdruck visieren können" Variante, bis hin zur "ich will nichts mit meiner Buchhaltung zu tun haben" Variante. Dann haben wir die richtige Lösung für dich.

Davon profitierst du und eine Kunden:

  • Standardisierte und praxiserprobte Lösung ohne grosse Konfigurationskosten
  • FIBU Lösung mit der du deine Kunden vorwärts bringst
  • Einfache Spesen- und Absenzenprozesse
  • Self-Service Plattform für Mitarbeitende mit Zugriff Lohnausweis, Personaldatenmutationen und weitere Dokumente
  • Abacus kann als Abonnement aus der Cloud bezogen werden

Infrastruktur-Paket – Investiere in die Lösung die zu dir passt

Du stehst vor dem Entscheid, ob du deine Daten in ein Rechenzentrum geben oder doch in einen eigenen Server investieren willst? Oder gibt es vielleicht noch weitere Lösungen? Wir helfen dir die Übersicht zu wahren und begleiten dich mit unserer Treuhand-Expertise bei der Wahl der passenden Lösung für dich.

Davon profitierst du:

  • Moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz, welche dein Team und junge Treuhand Talente begeistert
  • Investitionssicherheit bei der Wahl einer zukunftsorientierten Lösung
  • Persönliche Begleitung durch den Analyse- und Entscheidungsprozess
  • Reduktion der versteckten internen IT Kosten
  • Hohe Datensicherheit und verlässliche Verfügbarkeit